Anfragen

In der öffentlichen GR-Sitzung vom 2. Dezember 2013 hat unsere Gemeinderätin Anita Kohlbeck einmal mehr wegen des Standes der Angelegenheit Altes Schulhaus Erlstätt unter dem TOP Sonstiges nachgefragt. Hierzu die Antwort wie im Protokoll enthalten:

Sonstiges: Vorbringen aus der Mitte des Gemeinderates Wortmeldung MdGR Anita Kohlbeck Früheres Schulhaus in Erlstätt

MdGR Kohlbeck erkundigt sich nach dem Stand zum früheren Schulhaus in Erlstätt Der Vorsitzende gibt dazu bekannt, dass die von der Kath. Pfarrgemeinde bzw. der Erzbischöflichen Finanzkammer veranlasste Studie wohl fertig ist und übergibt zur näheren Bekanntgabe hierzu an 2. Bürgermeister Robert Muggenhamer das Wort. Der 2. Bürgermeister bestätigt das Vorliegen der Studie. Danach könnte es vorstellbar sein, die Bedarfsräumlichkeiten der Pfarrei im alten Gebäudeteil einzurichten, während der Ostteil zurückgebaut werden könnte. Alternativ wird in der Studie aber auch die Möglichkeit angeführt, anstelle des bisherigen Pfarrhauses an der Römerstraße einen bedarfsgerechten Neubau zu errichten. Die Situation muss, ehe eine etwaige Entscheidung getroffen werden kann, jetzt zunächst von der Kirchenverwaltung intern beraten werden, wobei dazu auch noch nähere Details und die entspr. Kostenermittlungen notwendig sind und natürlich ergibt sich auch die Frage der Finanzierung. Vorstellbar könnte es sein, dass bis zum Frühjahr des kommenden Jahres 2014 Klarheit besteht.