SPD Arbeitskreis " Soziale Gerechtigkeit"

Rentenproblematik

Mitglieder des SPD-Arbeitskreises "Soziale Gerechtigkeit" diskutieren Rentenproblematik. Haigermoser: „Mindestrentenniveau von 50 % ist ein Schritt gegen Altersarmut“

Arbeitskreis SG

Informationen für den Kreisvorstand

Im Rahmen der erweiterten Kreisvorstandssitzung vom 8.2.17 berichtete Helmut Haigermoser aus dem Arbeitskreis Soziale Gerechtigkeit.

erweiterte Kreisvorstandsitzung

Mit Betriebsrenten Altersarmut verhindern

Die Mitglieder des SPD-Arbeitskreises (AK) „Soziale Gerechtigkeit“ trafen sich im Gasthaus „Hofbräu-Bräustüberl“ in Traunstein um diesmal das Thema Betriebs- und Zusatzrente zu besprechen und zu bearbeiten.

ASG Betriebsrente

Bedingungsloses Grundeinkommen

Siegfried Wallner berichtete von der JHV des SPD-OV Bergen am 16. März, in der der SPD Arbeitskreis Soziale Gerechtigkeit vorgestellt wurde

AKSG Nr. 4

Steuergerechtigkeit

Traunstein - Die Mitglieder des SPD-Arbeitskreises (AK) „Soziale Gerechtigkeit“ trafen sich in Traunstein im Gasthaus „Hofbräu-Bräustüberl“ zu ihrer monatlichen Arbeitssitzung. Es wurde vereinbart, in den kommenden Sitzungen als Grundsatzthema die Steuergerechtigkeit zu bearbeiten. In der aktuellen Sitzung wurde die Wertschöpfungsabgabe und die Möglichkeit einer Robotersteuer behandelt und diskutiert. Eingangs konnte der Sprecher des AK Helmut Haigermoser berichten, dass das AK-Mitglied Heinz Deutsch aus Obing aktuell als neuer Vorsitzender der Altenmarkter Orts-SPD gewählt wurde und Heinrich Höpker, ebenfalls AK-Mitglied, als einer seiner Stellvertreter. Ein Kompliment zur letzten Sitzung ging vom SPD-Landesvorstands-mitglied Werner Widuckel ein, „Ich teile Euere Position zum Bedingungslosen Grundeinkommen voll und ganz“ konnte Haigermoser berichten.

Sitzung vom 25.4.2017

v.l. Heinz Deutsch, neuer SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Altenmarkt, AK-Sprecher Helmut Haigermoser aus Tacherting und der Arbeitsmarktexperte Michael Wendl aus Kirchanschöring.