Presseberichte und Informationen

Hier erhalten Sie Informationen, sowie Presseberichte aus unserer Arbeit

Gscheckat is scheena wia schwarz

Autorenlesung

Lesung mit Josef Wittmann

Musik Franziska Wallner

Auf beachtliche Resonanz stieß die Einladung der SPD-Ortsvereine von Bergen, Grabenstätt und Vachendorf zu einer Autorenlesung mit musikalischer Umrahmung am 11.7.2017 im Gasthaus Hochfelln. So freute sich Bergens SPD-Vorsitzende Monika Berlitz nicht nur viele Mitglieder und Bürger, sondern auch Vertreter von zwei Literaturvereinen, die SPD-Ortsvorsitzenden von Grabenstätt Siegfried Wallner und Vachendorf Agnes Göhle, den Bürgermeister von Vachendorf Rainer Schroll und MdB Dr. Bärbel Kofler, die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung begrüßen zu können. MdB Dr. Bärbel Kofler , die als Menschenrechtsbeauftrage schon von Berufs wegen ein besonderes Verhältnis zum Thema des Abends hat, gab in ihrem Grußwort eine Interpretation des Wortes „schwarz“ und meinte, schwarz sei nicht nur die Abwesenheit von Licht oder Farbe sondern auch, wenn man unterschiedliche Meinungen und Menschen nicht dulde. Ziel politischer Anstrengungen müsse es dagegen sein, in allen Ländern Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen alle Menschen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion und Kultur ohne Angst und Verfolgung leben können

SPD Bürgertreff am 15.3.17

Bürgertreff

Mit den Worten: "Lieber Max, vielen Dank für das Vertrauen, das du uns entgegenbringst und willkommen in unserer Gemeinschaft", begrüßte der 1. Vorsitzende Siegfried Wallner das neue Mitglied Maximilian Schillinger und überreichte ihm das Parteibuch. Dann begrüßte Siegfried Wallner die anwesenden SPD-Mitglieder sowie 2 Gäste.

Bürgertreff 15.3

SPD Bürgertreff am 15.11.2016

Nachdem der Vorsitzende Siegfried Wallner einen kurzen Bericht über die Aktivitäten auf Kreisebene abgab und anschließend Anita Kohlbeck über das Gemeindegeschehen sprach, wurden in zwangloser Atmosphäre und bei guter Bewirtung über allgemeine nicht nur politische Probleme gesprochen.

Bürgertreff

Siegfried Wallner zum 50-jährigen Jubiläum geehrt

Mitgliederehrung

In der letzten erweiterten Kreisvorstandssitzung erhielt der SPD Ortsvorsitzende aus Grabenstätt, Siegfried Wallner, aus den Händen der Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung und Bundestagsabgeordneten Dr. Bärbel Kofler die goldene Ehrennadel und Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Dr. Bärbel Kofler bedankte sich bei Siegfried Wallner besonders für sein jahrelanges intensives Engagement für die Demokratie und gab der Hoffnung Ausdruck, dass dies noch lange so bleiben werde.