Siegfried Wallner zum 50-jährigen Jubiläum geehrt

Mitgliederehrung

In der letzten erweiterten Kreisvorstandssitzung erhielt der SPD Ortsvorsitzende aus Grabenstätt, Siegfried Wallner, aus den Händen der Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung und Bundestagsabgeordneten Dr. Bärbel Kofler die goldene Ehrennadel und Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Dr. Bärbel Kofler bedankte sich bei Siegfried Wallner besonders für sein jahrelanges intensives Engagement für die Demokratie und gab der Hoffnung Ausdruck, dass dies noch lange so bleiben werde.

Siegfried Wallner gründete 1966 die Jungsozialisten in Bad Reichenhall deren 1. Vorsitzender er bis 1968 war. Von 1968-2003 lebte er in München/Ismaning in dem er ebenfalls aktiv im dortigen Ortsverein mitarbeitete unter anderem als Schriftführer, Kassier, Jugendvertreter,Beisitzer. 2003 zog er nach Grabenstätt wo er dann 2007 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde und 2011 den 1. Vorsitz übernahm.