SPD Bürgertreff am 15.3.17

Bürgertreff

Mit den Worten: "Lieber Max, vielen Dank für das Vertrauen, das du uns entgegenbringst und willkommen in unserer Gemeinschaft", begrüßte der 1. Vorsitzende Siegfried Wallner das neue Mitglied Maximilian Schillinger und überreichte ihm das Parteibuch. Dann begrüßte Siegfried Wallner die anwesenden SPD-Mitglieder sowie 2 Gäste.

Bürgertreff 15.3

Nach einem kurzen Bericht von Brigitte Schiel über den Vilshofener Aschermittwoch, sowie Informationen aus dem Gemeindegeschehen von Anita Kohlbeck, gab es vom 1. Vorsitzenden Siegfried Wallner eine ausführliche Information über die anstehende Mitgliederbefragung der SPD, wer neue/r Vorsitzende/r werden soll. Er wies darauf hin, dass am Freitag den 24. März in München die Vorstellungskonferenz stattfindet, zu der jedes Mitglied persönlich erscheinen kann. Man kann diese Konferenz aber auch im Live Blog der SPD bayernspd.de betrachten.

Sehr erfreut zeigte sich Siegfried Wallner über den hohen Zuspruch den die SPD in letzter Zeit erhalten hat, welcher sich durch über 10.000 Neueintritte für alle sichtbar bestätigt. In Bayern gibt es über 700 neue Mitglieder in diesem Jahr.

SPD Bürgertreff 15. März Bild 1

Am Ende der Veranstaltung wurde noch gemütlich und bei guter Bewirtung über allgemeine, nicht nur politische Probleme gesprochen.