Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schützinger,

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates,

in der Sitzung des Gemeinderates vom 28.Juni 2010 hatte ich unter dem TOP Sonstiges bereits eine Anfrage bezüglich des Rückhaltebeckens gestellt. Gegenstand war, dass zumindest in dem oberen Becken nie Wasser stand. Ich bat um Stellungnahmen zu dieser nicht gegebenen Funktionalität seitens des mit dieser Maßnahme beauftragten Planungsbüros wie auch der ausführenden Bauunternehmung.

Sie haben im Gegenzug vorgeschlagen, dass diese Problematik erst einmal im Rahmen einer Begehung durch den Gemeinderat in Augenschein genommen werden sollte. Dies auch unter Beiziehen des zuständigen Planers (Sitzungsprotokoll Nr.- 36 des Gemeinderats vom 28. 06. 2010) . Nachdem nun seit mehr als einem Jahr ein Termin für diese Begehung aussteht scheint eine Terminfixierung, aus welchen Gründen auch immer, nicht machbar zu sein.

Ich ersuche Sie daher heute, die seinerzeit erbetenen Stellungnahmen kurzfristig einzufordern und dem Gemeinderat zur Kenntnis zu bringen. Festzuhalten ist, dass der in der letzten Anfrage vom 28. Juni 2010 beschriebene Mangel unverändert weiterbesteht.

Mit freundlichen Grüßen,

Anita Kohlbeck,