Niederschrift öffentliche Sitzung Nr. 36 vom 28.6.2010

Der Vorsitzende gibt einer schriftlichen Anfrage (Anfrage unter TOP Sonstiges in der öffentlichen Sitzung von heute wegen Rückhaltebecken Erlstätt, Staudacher Str. von MdGR Anita Kohlbeck vom 28.06.2010 bekannt, diese wurde dem 1. Bürgermeister per Bote am heutigen Sitzungstag übergeben. Nach Meinung des Vorsitzenden und der Verwaltung besteht eigentlich kein konkreter Grund, die Funktionalität der Becken in Frage zu stellen. Die Becken haben offenbar auch die kürzlich intensive Schlechtwetterperiode „gut gepackt", etwaige Vorkommnisse und Anmeldungen damit bzw. im Zusammenhang mit dem Erlstätter Bachl haben sich nicht ergeben. Es ergibt sich eine kurze Debatte. MdGR Gerhard Wirnshofer zweifelt die geordnete Funktionsfähigkeit des oberen Beckens ebenfalls an und er ist auch der Meinung, dass dieses nicht richtig funktioniert. Im Ergebnis ist der Vorsitzende gerne bereit einen gemeinsamen Ortstermin und unter Beiziehung des zuständigen Planers durchzuführen. Weitergehende Veranlassungen ergeben sich nicht.